gerry-lordan.de

       Der Künstler

Start

 Der Künstler

Gerrys Musik

Kontakt

               (C)  www.gerrry-lordan.de 

Kurzportrait  von   GERRY LORDAN:

Foto
 
             Eingang "Danny's Pan"

  buchen  live music Hamburg, buchen  Country Rock Pop Band,  one man band,  classic-country, latin-pop,  60-er, 70-er, 80-er Musik für Feier,  feiern, Feste, Events, Veranstaltungen, Hamburg buchenhen

Gerry Lordan,  geb. in Hamburg;

Sänger und Musiker

Professionals:  Gesang, Akustik-Gitarre, E-Gitarre, Bass, Mundharmonika, Keyboard, Komposition,  Musik-programmierung, Studio-Recording & Mastering,

 

Stilrichtungen:    Folk, Country, Rock und Pop, Oldies, Latin, auch tanzbare Musik, überwiegend englischsprachig;

 

Performance:

- solo nur mit Gitarre oder auch

- mit weiblicher Vocal-Begleitung  und/oder

- mit Band (Gerry plus bass, drums, keys) oder 

- mit dgitaler Band-Begleitung  und Beschallungs-Equipment

 

 

  buchen  live music Hamburg, buchen  Country Rock Pop Band,  one man band,  classic-country, latin-pop,  60-er, 70-er, 80-er live musik
 

Zur Biographie:

GERRY LORDAN  hat schon 1968, als er Songs von Simon & Garfunkel spielte, "... mit Otto Waalkes auf der Bühne gestanden, nein, falsch ausgedrückt: er hat schon auf der gleichen Bühne gestanden wie Otto - im Folk-Club DANNY'S  PAN in Hamburg. Und sagte sich: nanu? Was macht der denn hier? Gitarre spielen kann er nicht, singen kann er auch nicht richtig, aber die Späßchen, die er machte, kamen gut an beim Publikum.

Nun: die Wege von Otto und Gerry Lordan sind etwas unterschiedlich verlaufen. Otto machte in der Folge weiter seine Späße und GERRY LORDAN entschied sich für einen „soliden“ Weg: er wurde Dozent in der Berufsbildung und unterrichtete in der Folgezeit hauptberuflich seine Schüler; er hörte aber nie auf, Musik zu machen.

Und das ist gut so! Ob er nun im Theater an der Marschnerstraße zauberhafte Musik für Märchen komponierte..." und plattdeutsche Stücke mit plattdeutschen Liedern begleitete "...oder hauptsächlich  in Hamburger Musikclubs auftrat: Er hat diese Leidenschaft stets gepflegt und sich ein riesiges Repertoire erarbeitet. Seine Gitarre beherrscht er perfekt und mit seiner Stimme kann er Eisberge zum Schmelzen bringen...."  (Petra Schlobohm, von der "SCHLOHBÜHNE")

Auch die Besucher vieler privater Events, z.B. auf  Firmen- und Clubfesten, Vernissagen, Geburtstags- feiern, Hochzeiten, Silberhochzeiten, Feuerwehrbällen, Schützenfesten u.a. haben seit den 80-iger Jahren des letzten Jahrhunderts einen wundervollen Abend in der Begleitung von GERRY LORDAN verbracht.  Auch einige Rockbands profitierten von seinem Gesang und dem Gitarrenspiel.

Im neuen Jahrtausend spielte er mit weiteren Musikern  einmal Folk- und Country-Musik in der

   
Diese Website verwendet keine Cookies und speichert keine Daten von Besuchern
                         [Start] [Der Künstler] [Die Musik] [Freunde] [Gerrys Programme] []

 

GERRY LORDAN'S COUNTRY GANG  und erweitert um Pop,  Rock und Oldies in der GERRY LORDAN BAND.

Bis 2020 war Gerry  mit Country- und Bluegrass-Songs in der "SILVER DOLLAR - COUNTRY UND BLUEGRASS BAND" aktiv. (Mit Klick auf den Bandnamen kommen Sie zur  jeweiligen Band.)

Gegenwärtig ist er mit seinen Solo-Programmen zu hören. und spielt und singt in der Rock'n Roll- und Oldie-Band RACY ROCKER..

Zum Repertoire:

Das SOLO-Repertoire von GERRY LORDAN umfasst über 500 Titel - einen Auszug können Sie unter “Gerrys Musik” einsehen. Es besteht aus Folk-, Country-, und Rock/Pop-Klassikern wie Oldies, überwiegend mit Stücken aus den 50-iger bis70-iger Jahren,  einigen plattdeutschen Stücken und auf privaten Festen auch zum Teil aus deutschen Schlagern und Pop-Songs zum Mitsingen.

Ausschnitte und Hörproben aus dem Repertoire sind auch auf verschiednen DEMO-CD's von GERRY LORDAN zu hören (s. “Gerrys Musik” ).

Gerrys Programme:

GERRY LORDAN  bietet solo verschiedene Programme  für private und öffentliche Events an -  mit mehr oder weniger Publikumsmitwirkung, z.B.

- Konzert-und Tanz-Events oder

- Gemeinsames Singen mit Songbook oder

- Wunschkonzert aus Gerrys Repertoire mit "Hitparade".

und Kombinationen dieser Programme.

 

gelo-music, Hamburg 2023

 buchen  live music Hamburg, buchen  Country Rock Pop Band,  one man band,  classic-country, latin-pop,  60-er, 70-er, 80-er Musik für Feier,  feiern, Feste, Events, Veranstaltungen, Hamburg buchen